Pfarre

Villach-St. Martin

Spaß im Granatium und Sagamundo

Abschlussausflug der Kindergartenkinder Villach St. Martin

 (© Foto: KiGa V.-St. Martin)
(© Foto: KiGa V.-St. Martin)

Am 13.06.2013 starteten wir um 8 Uhr mit zwei Bussen Richtung Döbriach und Radenthein. Große Aufregung war spürbar, denn wir waren schon sehr gespannt, was uns erwarten wird.

 

Sagamundo – Das Haus des Erzählens in Döbriach

Das Haus des Erzählens lädt Kinder und Erwachsene in eine wunderbare Fantasiewelt ein. Im Sagamundo dreht sich alles um Hexen, Feen, Zwerge und Riesen. Begeistert lauschten die Kinder den Geschichten auf den drei Ebenen "Unterwelt", "Erdebene" und "Himmelsgarten.

Granatium Radenthein

In der Nock-Stadt Radenthein wurden wir zu Schatzgräbern. Wir erforschten edle Steine und viel Wissenswertes erforschten wir im Granatium. Durch einen Stollen wurden wir zum Schürfgelände geführt und hier konnte jeder mit dem zur Verfügung gestellten Werkzeug die begehrten Granate finden und selbst bearbeiten. Eine außergewöhnliche Erfahrung, die den Kindern großen Spaß bereitete. 

Müde, aber um einige Erfahrungen reicher, kamen wir um 13 Uhr wieder im Kindergarten an.

Sieglinde Salcher