Pfarre

Villach-St. Martin

Pistenspaß für 55 Kindergartenkinder

Schikurs in Klösterle für Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: KiGa)
(© Foto: KiGa)

Vom 11.01.2016 bis 15.01.2016 fand wieder unser alljährlicher Kinderschikurs in Zusammenarbeit mit der Schischule Gerlitzen in Klösterle statt. Nachdem wir am Montag bei strömenden Regen den Kurs starteten und uns vom Wetter nicht unterkriegen ließen, wurden wir durch strahlendes Winterwetter in den folgenden Tagen voll und ganz entschädigt. Die Kinder waren bewundernswert, denn sie zeigten sich voll motiviert und lernbereit. Dadurch konnten in dieser Woche großartige Fortschritte im Erlernen des Schifahrens (Anfänger) sowie in der Verbesserung der Technik (Fortgeschrittene) erzielt werden.

Davon konnten sich auch die Eltern beim Abschlussrennen am Freitag selbst überzeugen, und es gab so manch überraschte Gesichter, wenn die Pistenflitzer die kleine ‚Streif’ in Klösterle hinunterwedelten!

Sieglinde Salcher