Pfarre

Villach-St. Martin

Nikolausaktion

Hl. Nikolaus besucht die Familien und die Pfarrkindergruppen in Villach-St. Martin

 (© Foto: Pfarre Villach-St. Martin)
(© Foto: Pfarre Villach-St. Martin)

Am 5. 12. zwischen 16.30 und 19.30 Uhr besuchte der hl. Nikolaus zahlreiche Familien und Kinder in unserer Pfarre. 10 Männer waren als Nikolaus unterwegs. Sie wurden von 10 Fahrern gefahren und ein Nikolaus wurde von einem Engel begleitet. 2 Damen halfen bei dem Anziehen der Gewänder und 3 Damen bewirteten im Pfarrzentrum die Nikoläuse und ihre Begleiter nach ihrer Rückkehr.

Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Pfarrer Burgstaller bei allen Nikoläusen, ihren Fahrern und einem Engel für ihre Zeit und wertvollen Beitrag zum Nikolausfest. Besonders bedankte er sich bei Herrn Moritsch und seiner Frau für die effektive Organisation und reibungslose Durchführung der Nikolausaktion. Der Pfarrer hoffe, dass auch im nächsten Jahr viele von den diesjährigen Teilnehmern an der Aktion dabei sein würden.

Am nächsten Tag besuchte der hl. Nikolaus auch die Kindergruppen aus unserer Pfarre. Er dankte ihnen für ihre Mitarbeit in der Pfarre und lobte die Ministranten für ihre Zuverlässigkeit bei ihrem Dienst in der hl. Messe, die Singgruppe für ihre musikalische und gesangliche Mitgestaltung der Gottesdienste und die Jungschargruppen, Sonnenkinder und Engelskinder für ihre regelmäßige Treffen, wo sie die christliche Gemeinschaft mit dem Leben füllen.