Pfarre

Villach-St. Martin

Mein Schutzengel

Jungschargruppe von Villach-St. Martin trifft sich zum ersten Mal im neuen Schuljahr

david und daniel (© Foto: pfarre villach-st. martin)
david und daniel (© Foto: pfarre villach-st. martin)

Am Mittwoch, den 3. Oktober fand unser erstes Jungschartreffen statt! Das Thema waren unsere Schutzengel anhand des biblischen Textes über Daniel in der Löwengrube. Darüber schreiben unsere Berichterstatter Daniel und David:

Zuerst erzählten wir in der Runde was jeder in den Sommerferien erlebt hat und
was er sich für die Jungscharstunden wünscht. Danach sangen wir das Lied „Danket dem Herren ...“ und aßen Muffins.
Wir sprachen über die Schutzengel und lasen gemeinsam die Geschichte von Daniel in der Löwengrube.
Dann malten wir einen Engel aus Papier an und folierten ihn, damit er uns als Lesezeichen dient.

Zum Abschluss sangen wir das Jungscharlied „Es ist schön solche Freunde zu haben ...“

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am 17. Oktober!

David und Daniel