Pfarre

Villach-St. Martin

Licht sein, Licht schenken

Kinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin feiern mit den Bewohnern im Anderen Haus des Alterns ein Martinsfest

 (© Foto: AHdA)
(© Foto: AHdA)

Am 11.11.2015 besuchen die Kinder der Mäusegruppe das Andere Haus des Alterns. Die Bewohner warteten schon gespannt und erwartungsvoll auf die Kinder.

Mit großer Freude sangen die Kinder die erlernten Laternenlieder und trugen ein besinnliches Gedicht vor. Den Höhepunkt bildete das Nachspielen der Martinslegende, welches von Leon und Simon voller Überzeugung übernommen wurde. ‚Zum Abschluss sangen wir gemeinsam mit den Bewohnern das Lied: „Ich gehe mit meiner Laterne“, bei dem alle Bewohner freudig und lautstark mitsangen. Besonders gerührt waren die anwesenden Personen, als die Kinder ihnen zum Schluss die mitgebrachten Laternen überreichten und schenkten.

Sieglinde Salcher