Pfarre

Villach-St. Martin

Könige und Schiffsrennen

Engelskinder von Villach-St. Martin und Christkönigsfest

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Am Freitag, 15. 11., 15 Uhr kamen die Engelskinder der Kath. Jungschar Villach-St. Martin zu ihrem regelmäßigen Treffen zusammen. Mit dem von Christina versprochenen Schiffsrennen begannen die Engelskinder ihr Treffen. Mit viel Einsatz, ein wenig Erfolg und mancher Enttäuschung lieferten die kleinen Engel mit ihren wackligen Schiffen mehrere knappe Rennen, die immer ein anderer für sich entscheiden konnte. In die Reihen der Spieler mischte sich auch der Pastoralassistent, aber er scheiterte immer wieder als Letzter kläglich.

Am Ende des Spiels fühlten sich fast alle Jungscharler wie Könige, wie sie selbst sagten, was auch zum thematischen Teil des Treffens gut passte. Denn das Thema war Christkönig – Abschluss des Kirchenjahres. Die Kinder hörten, was dieses Fest bedeutet, warum es gefeiert wird und dass es das Ende des Kirchenjahres einläutet. Als Symbol für das Christkönigfest bastelten sie eine Krone für sich und für Jesus.