Pfarre

Villach-St. Martin

Klingende „Maipfeiferl“

Sonnekinder von Villach-St. Martin schnitzen zum Maianfang Maipfeifen

 (© Foto: susanne dworski)
(© Foto: susanne dworski)

Heute begrüßten die „Sonnenkinder“ einen Gast im Pfarrhof, unseren Organisten Alois Unterluggauer. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Drau. Dort angekommen zeigte uns Alois Schritt für Schritt, wie man ein Maipfeiferl schnitzt. Gespannt schauten wir zu und machten auch eigene Schnitzversuche. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung mit Schokoladendonats. Am Ende der Jungscharstunde durfte sich  jeder seiner eigenen Maipfeife erfreuen. Glücklich pfeifend liefen wir zum Pfarrhof zurück und bedankten uns herzlich bei unserem Schnitzmeister Alois! Abschließend wurden alle Kinder zur Maiandacht für den 9. Mai um 17.00Uhr eingeladen.