Pfarre

Villach-St. Martin

Kinderschikurs in Klösterle

Pistenflitzer aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Sieglinde Salcher)
(© Foto: Sieglinde Salcher)

Auch heuer fand vom 23.01.2017 bis 27.01.2017 wieder der allseits beliebte Kinderschikurs in Klösterle statt. Für 61 Kinder war es ein besonderes Erlebnis, eine Woche im Schnee auf den Skiern zu verbringen. Ob Anfänger, Könner oder Profis- allen gelang es ihr Können zu erweitern und zu festigen.

Die ganze Woche übten die Schilehrer mit den Kindern am Zauberteppich, beim Seil- und Tellerlift, und manche sogar schon in luftigen Höhen am Sessellift. Alle hatten Spaß und waren mächtig stolz auf ihre Fortschritte.

Am Freitag beim Abschlussrennen ging es dann darum, das Erlernte im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Viele stolze Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels kamen, um die Rennfahrer anzufeuern. Die Kinder meisterten bravourös die Fahrt durch den Stangenwald. Als Belohnung gab es bei der abschließenden Siegerehrung dafür viel Lob, eine Medaille mit Urkunde und einen großen Applaus!

Sieglinde Salcher