Pfarre

Villach-St. Martin

Kinderfasching

Pfarrkindergruppen von Villach-St. Martin feiern Fasching

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Der Ententanz eröffnete am 8. 2. um 15 Uhr im Pfarrzentrum die Faschingsparty der Pfarrkindergruppen von Villach-St. Martin. Nach 3 weiteren lustigen Tänzen reisten wir nach Ägypten und erlebten dabei manch Interessantes und Überraschendes.

So aufgewärmt und in Stimmung gebracht spielten wir, eingeteilt in zwei Gruppen, verschiedene Spiele. Einige Mühe kostete uns alle allerding der Schilauf, die für viele ein ziemlich stolperndes und unsicheres Gehen und Laufen war. Das Kartoffelrennen erinnerte uns an die Bedeutung der Konzentration und das Weiterreichen des Luftballons an die Wichtigkeit der koordinierten Zusammenarbeit in einer Gruppe.

Die Spiele wurden mit dem flotten Besenspiel abgeschlossen. Danach wurden wir mit Krapfen beschenkt  Am Ende räumten wir mit einem Putzwettspiel den Pfarrsaal auf und gingen ein bisschen erschöpft aber zufrieden, mit der Bitte auch im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen, nach Hause.