Pfarre

Villach-St. Martin

Jesus und der Feldstecher

Familienfastensonntag in Villach-St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Trotz starkem Schneefall und dem Parkplatzmangel fanden sich am 24. 2. in der Pfarrkirche Villach-St. Martin etliche Schulkinder mit ihren Eltern und Kinder aus unserem Pfarrkindergarten mit ihren Angehörigen wie auch die Firmlinge und andere zahlreiche Gottesdienstbesucher zum Gottesdienst am Familienfastensonntag ein. Die Singgruppe mit Anita Susiti und Kindergartengruppe mit Inge Köchel gestalteten den Gottesdienst musikalisch und gesanglich mit und die vielen Ministranten umrahmten festlich die Eucharistiefeier.

In seiner Predigt betonte Pfarrer Burgstaller die Bedeutung Jesu für unseren Zugang und für unser Bild von Gott. Er verglich ihn und seine Botschaft mit einem Fernglas, das einen gestochen scharfen Blick auf Gott ermöglicht. Durch ihn sehen wir, wie Gott wirklich ist.

Nach der hl. Messe wurden die Anwesenden zu einer Fastensuppe eingeladen. Die Firmgruppe von Romana Süssenbacher bereitete eine vorzüglich schmackhafte, warme Suppe. Sie boten sie uns auf solche einladende und charmante Weise an, dass sie keiner von uns ablehnen konnte.