Pfarre

Villach-St. Martin

Jesus hat dich lieb

Jesus und Sonnenkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Die Sonnenkinder von Villach-St. Martin beschäftigten sich am 27. 02. 2013 um 15 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin  mit dem Thema "Jesus segnet die Kinder". Darüber berichten David und Daniel.

Zu Beginn der Jungscharstunde hörten wir die Geschichte, wie Jesus die Kinder zu sich einlädt und sie segnet. Eine Kerze in der Mitte symbolisierte Jesus als Licht der Welt. Jedes Kind gab seinem Nachbarn eine Kerze auf einem Herz  mit den Worten: “Jesus hat Dich lieb“. Der Beschenkte zündete seine Kerze  in der Mitte an. Gemeinsam sangen wir das Lied: “Jesus hat die Kinder gern!“ Danach ging es fröhlich zu beim Basteln eines frühlingshaften Willkommenbildes. So wie Jesus uns einlädt, sollen wir die Menschen willkommen heißen. Mit dem Abschlusslied und der Einladung zum Wintersporttag  am  8. März um 14.00 Uhr in der Alpenarena beendeten wir unsere Jungscharstunde!