Pfarre

Villach-St. Martin

Hoher Besuch im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

St. Nikolaus war da – ein Ereignis voll Freude

 (© Foto:  Conny Rogy)
(© Foto: Conny Rogy)

In großer Erwartung saßen die Kinder der Bärengruppe am 6. 12. 2013 um den Adventkranz und warteten auf St. Nikolaus. Als er gekommen war und sich zu den Kindern gesetzt hatte, sangen wir im Schein der Kerzen miteinander Advent- und Nikolauslieder. Der hohe Gast, der Freund der Kinder, war vom begeisterten Gesang sehr angetan. Nikolaus las aus seinem Buch vor, wie wichtig es auch im Kindergarten ist, füreinander da zu sein. Anschließend übergab er den Kindern einen großen Sack mit Äpfeln, Mandarinen und Nüssen und regte an, miteinander zu teilen. Zum Abschied überreichten die Kinder ihre Nikolozeichnungen, worüber sich unser Gast besonders freute. Dieser Vormittag war ein Ereignis voll Freude.

 

Hanna Wandaller

 

Fotos: Conny Rogy