Pfarre

Villach-St. Martin

Gottes Schöpfung

Die Umwelt war das Thema des Treffens der Jungscharkinder von Villach-St. Martin

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Mit der Umwelt und dem Umweltschutz beschäftigte sich die Jungschargruppe „Engelskinder“ am Freitag, dem 28. März im (und um das) Pfarrzentrum Villach-St. Martin. Dabei war ihnen wichtig zu betonen, dass die Welt und alles im Weltall von Gott geschaffen wurde. Er hat sie uns übergeben, damit wir uns um unsere Umwelt kümmern und, wie es in der Bibel heißt, „bebauen“.

In der Natur spürten die Jungscharkinder während einer Übung die Gerüche der Natur, berührten die Blume, gingen über das Gras, tasteten die Bäume ab, hörten auf die Geräusche, und sahen ganz bewusst mit ihren Augen, was ihnen ihre Umwelt zu bieten hat. Auf einem Plakat hielten sie anschließend alles fest, was ihnen über die Schöpfung wichtig war.