Pfarre

Villach-St. Martin

Freude und Zeit verschenken

Die Schmetterlingsgruppe aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin zu Besuch in der SeneCura Residenz Warmbad

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

Am 27. November stand ein besonderer Punkt am Kalender der Schmetterlingsgruppe: Besuch der Seniorenresidenz Warmbaderhof. Mit im Gepäck war – abgesehen von den gelernten Adventliedern und -gedichten und den gebastelten Sternenmobiles  – vor allem der Gedanke, älteren Menschen eine Freude zu bereiten.

Nach dem Fußweg zum Hans-Gasser-Platz und der Busfahrt wurden wir mit einer feinen Jause willkommen geheißen. Gut gestärkt und voll motiviert nahmen wir Aufstellung vor den schon wartenden Bewohnern. Diese lauschten mit Genuss den Liedern und Gedichten, die die Kinder darbrachten. Das gemeinsame Singen vom allerseits bekannten Adventlied „Wir sagen euch an“ und vom „Vater Unser“ begeisterte alle Anwesenden sichtlich.

Nachdem die Kinder die mitgebrachten Basteleien ausgeteilt hatten, wurden wir eingeladen, gemeinsam mit den älteren Leuten Kekse zu backen. Wir waren mit dem Kneten, Ausrollen und Ausstechen so beschäftigt, dass wir gar nicht merkten, wie schnell die Zeit verging.

In Windeseile musste dann der Toilettengang, das Anziehen und Verabschieden erledigt werden, sodass wir gerade noch rechtzeitig den Bus zurück in die Stadt erreichen konnten.

Martina Sitter