Pfarre

Villach-St. Martin

Freude beim Spielen

Sonnenkinder von Villach-St. Martin spielen gemeinsam

 (© Foto: Susanne Dworski)
(© Foto: Susanne Dworski)

Unsere heutige Jungscharstunde stand ganz im Zeichen von Spaß beim Spielen. Beginnend mit Topfschlagen, bei dem sich jedes Jungscharkind mit verbundenen Augen eine kleine Süßigkeit „erklopfte“. Michael lehrte uns ein Zahlenlegespiel. Alle waren ganz begeistert von Nina`s Spiel „Stille Post“. Dabei ging es darum, Begriffe zu erraten und zu malen. Alle Sonnenkinder konnten gemeinsam mitspielen. Bei der Auflösung der einzelnen Runden gab es viel zu lachen, da beispielsweise aus einer Säge eine Toilette wurde oder aus einem Verkehrsschild plötzlich ein Luftballon. Susanne stellte das Plakat über das „Vaterunser“ für`s Franziskusfest vor. Abschließend gab es noch ein Gruppenfoto.

Alle „Sonnenkinder“ freuen sich schon sehr auf den Ausflug ins Kloster Wernberg in der nächsten Jungscharstunde!

Susanne Dworski