Pfarre

Villach-St. Martin

Die Pistenflitzer aus dem Pfarrkindergarten

Pfarrkindergartenkinder aus Villach-St. Martin beim Schikurs in Klösterle-Gerlitzen

 (© Foto: Sieglinde Salcher)
(© Foto: Sieglinde Salcher)

Vom 14.01.2013 bis 18.01.2013 haben wieder 47 Kinder aus unserem Kindergarten das Angebot der Schischule Gerlitzen genutzt, um einen Schikurs zu absolvieren. Aufgeteilt in Anfänger, leicht Fortgeschrittene und Fortgeschrittene erlernten die Pistenflitzer spielerisch das Schifahren.

Die Anfangs skeptisch betrachtete Schneelage konnte den Lernspass überhaupt nicht beeinträchtigen.

Beim Riesentorlauf zum Abschluss des Schikurses zeigten die Kinder ihr schifahrerisches Können den interessierten Eltern, Großeltern und Geschwistern. Die tolle Leistung des Rennnachwuchses wurde bei der anschließenden Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden und einer Tageskarte für die Gerlitzen belohnt.