Pfarre

Villach-St. Martin

Christkönigssonntag und adventliche Lieder

Sonnenkinder von Villach-St. Martin lassen das Kirchenjahr ausklingen und stimmen sich auf den Advent ein.

 (© Foto: susanne dworski)
(© Foto: susanne dworski)

Die „Sonnenkinder“, stimmten sich zu Beginn der Jungscharstunde am 20. November mit Adventliedern in Gitarrenbegleitung von Frau Susiti auf die kommende Adventzeit ein. Danach aßen wir Muffins und sprachen über den kommenden Christkönigssonntag, der den Abschluss des Kirchenjahres darstellt. Wir überlegten in welcher Form Christus ein König ist und lasen gemeinsam ein Gedicht, wobei dies näher erklärt wurde. Danach malten die Kinder einen Adventkartengruß der verschenkt werden soll. Spielend ließen wir die Jungscharstunde ausklingen. Wir freuen uns schon auf die Theaterprobe mit Hemma in der nächsten Jungscharstunde.

Susanne Dworski