Pfarre

Villach-St. Martin

Ausflug ins Planetarium nach Klagenfurt

Vorschulkinder aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin greifen nach den Sternen

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

Am 20. November unternahmen 40 „Vorschulkinder“ und fünf Begleitpersonen des gesamten Pfarrkindergartens Villach St. Martin einen wirklich spannenden Ausflug zum Planetarium nach Klagenfurt. Wir konnten sehr viel über die einzelnen Planeten (Woraus besteht der Ring des Saturn? Wie viele Monde hat der Jupiter?) und Sterne (Wie heiß ist die Sonne im Inneren?) erfahren. Besonders interessant fanden die Kinder die einzelnen Sternbilder (großer und kleiner Wagen) und Sternzeichen, die man am Himmel „finden“ kann. Gegen Ende hin stiegen wir noch in die Rakete und unternahmen eine Reise quer durch das Weltall. 

Etwas müde, aber um viele tolle Eindrücke reicher, kehrten wir mit dem Bus zum Kindergarten zurück.