Pfarre

Villach-St. Martin

Auftakt zur Firmvorbereitung

Firmkandidaten von Villach-St. Martin beginnen ihre Firmvorbereitung

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Am Christkönigssonntag, 25. 11. um 10 Uhr begann mit dem von Swing together mitgestalteten Gottesdienst die Vorbereitung der Jugendlichen auf das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt betonte Pfarrer Burgstaller die Bedeutung Jesu und seiner Friedensbotschaft für die Jugendlichen und für uns alle. Er rief die Jugendlichen auf, dem Beispiel Christi zu folgen und so ihr Christsein zu bezeugen.

Nach dem Gottesdienst wurden die Firmkandidaten und ihre Angehörigen zu einem Pfarrcafe, der von den Firmbegleitern und Ensemble Swing together vorbereitet wurde, eingeladen. Nach dem Kaffee, Tee und Kuchen, gingen die Firmkandidaten in ihre Gruppen, lernten ihre FirmbegleiterInnen kennen, erfuhren, was sie im nächsten Halbjahr erwartet und wie ihre Firmvorbereitung ablaufen wird.