Pfarre

Villach-St. Martin

Auf das Innerste hören

Auftakt zur Firmvorbereitung in Villach-St. Martin

Am Sonntag, dem 13. November 2016  begann um 10.00 mit einem Gottesdienst die Firmvorbereitung. Die Musikgruppe "Swing Together" gestaltete gesanglich den Gottesdienst. In seiner Predigt betonte Pfarrer Burgstaller, das Hören auf das Innerste in uns sei die Hauptaufgabe jedes Einzelnen. Alles Weitere wird sich nach und nach ergeben. Der Fixstern, eingeschrieben in unser Herz, sei Gott. Hier spreche er zu uns. Wenn wir  auf unser Herz hören, handeln wir richtig wie es der Hl. Martin, unser Pfarrpatron, das getan hat und sein Weg führte ihn zu Christus, der in Hl. Schrift zu finden sei, hob Pfarrer Burgstaller hervor.

Am Ende des Gottesdienstes lud Pfarrer Burgstaller die Firmlinge zur Gruppeneinteilung und ihre Angehörigen und Gottesdienstbesucher zu einem von den Firmbegleitern vorbereiteten Pfarrkaffee ein.