Pfarre

Villach-St. Martin

10 Tage – 10 Aktivitäten

Sommerkindergarten im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Martina Sitter)
(© Foto: Martina Sitter)

In der Zeit vom 31. Juli bis zum 11. August fand bei uns der Sommerkindergarten für insgesamt 24 angemeldete Kinder aus den Pfarrkindergärten im Bereich Villach (St. Martin, Nikolai, Landskron) statt.

Die Betreuung, welche durch Martina Sitter und Judith Leutschacher gegeben war, wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. Täglich gab es ein neues Ziel, welches besucht wurde: diverse Spielplätze (St. Martin, Untere Fellach, Stadtpark), ein Spaziergang zur St. Johanner-Höhe, eine Erkundungstour im Wald, ein Ausflug mit dem Bus nach Villach-Warmbad (Maibachl & Schützenwiese), ein Besuch des Acquashops in der Italienerstraße, ein Einkauf am Wochenmarkt (inkl. gemeinsamer Speckjause am Folgetag) und ein Spiel- und Basteltag im Kindergarten (aufgrund des Schlechtwetters).

Das Highlight der zwei Wochen war der Rundgang am Villacher Kirchtag, zu welchem der Großteil der Kinder in ihren Lederhosen und Dirndln gekommen ist. Gejausnet wurde auf einer Bühne am Hauptplatz, Süßigkeiten wurden bei den „Standln“ gekauft und gleich vernascht, Riesenkrapfen wurden verkostet und für jedes Kind gingen sich zwei Fahrten auf den Geräten aus (à DANKE an die netten Betreiber, die uns einen Sonderpreis machten bzw. uns gratis fahren ließen).

Martina Sitter