Pfarre

Markt Griffen

Schlossbergkreuzweg

"Einer trage des anderen Last" (Gal 6,2)

Unter dem Motto "Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen", fand am Sonntag, den 22. März der diesjährige Schlossbergkreuzweg statt, zu dem seit dem Jahre 2001 Pfarre, Marktgemeinde und Verschönerungsverein gemeinsam einladen.

Vizebürgermeisterin Ulrike Sauerschnig in Vertretung des Bürgermeisters, Msgr. Johann Dersula und Caritasdirektor Dr. Josef Marketz begrüßten am Brunnenplatz die Teilnehmer.

Bei den 5 Stationen des Kreuzweges wurden von Mitgliedern verschiedener Vereine und Mitarbeitern der Pfarre Gedanken des hl. Paulus vorgetragen und die Kinder der Pfarrkindergärten Griffen und Ruden, der Volksschulchor, der Kirchenchor und die Bläsergruppe der Trachtenkapelle sorgten für die musikalische Umrahmung. Kreuzträger zu den einzelnen Stationen waren die Feuerwehr Griffen, Caritasdirektor Dr. Josef Marketz, Gemeindevorstand Manfred Pinter und Franz Podritschnig, der selbst ein schweres Los zu tragen hatte.

Msgr. Johann Dersula dankte Caritasdirektor Dr. Josef Marketz, Diakon Seppi Buchleitner, allen Teilnehmern sowie der Trachtenkapelle, den Pfarrkindergärten Griffen und Ruden, dem Kirchenchor Griffen und dem Chor der Volksschule Griffen für die musikalischen Beiträge.Mit dem Segen, den Caritasdirektor Dr. Josef Marketz den Teilnehmern erteilte und dem Lied des Volksschulchores „Voll Vertrauen gehen wir den Weg...“, klang der diesjährige Schlossbergkreuzweg aus. Es war wiederum ein schönes Zeichen gemeinsamen Feierns.