Pfarre

Markt Griffen

Schlossbergkreuzweg 07.04.2019

„Gottes Kraft geht alle Wege mit“

"Gottes Kraft geht alle Wege mit"... unter diesem Motto veranstaltete die Pfarre Markt Griffen gemeinsam mit der Marktgemeinde und dem Verschönerungsverein auch heuer wieder am 5. Fastensonntag den traditionellen Schlossbergkreuzweg.

Bürgermeister ÖkR Josef Müller und Msgr. Johann Dersula konnten diesmal auch Diözesanadministrator Domprobst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger , Dechant Zoltán Papp, Diakon Seppi Buchleitner und zahlreiche Besucher aus Nah und Fern begrüßen. Überaus beeindruckend war die große Zahl der Mitwirkenden, die mit musikalischen Beiträgen und Texten, die Leiden Christi und die Lebenssituationen von Menschen in den Blick nahmen.

(Mitwirkende: Trachtenkapelle, Chorgemeinschaft der Kirchenchöre,  Pfarrkindergarten, Volksschule, NMS, Feuerwehr, Pfarrgemeinderäte, Katholische Frauenbewegung, Erstkommunionkinder, Firmkandidaten, Gemeindevorstand, Jägerschaft, Sportverein, Radclub, Kneipp Aktiv-Club)

Herzlich dankte Msgr. Johann Dersula allen Mitwirkenden und Mitfeiernden und besonders Diözesanadministrator Dr. Guggenberger, der auch schon den Griffner Klettersteig bezwungen hat. 

   Möge Gottes Kraft auch weiterhin all unsere  Wege begleiten.