Pfarre

Markt Griffen

Friedenskreuzweg mit Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier

Heuer konnte der Kreuzweg, zu dem der Pfarrverband (Markt Griffen, Stift Griffen und Ruden), die Marktgemeinde Griffen und der Verein Tropfsteinhöhle auf den Schlossberg einluden, wieder in gewohnter Weise stattfinden.

Das einfache Holzkreuz wurde von verschiedenen Freiwilligen von einer Station zur Nächsten getragen. Generalvikar Dr. Sedlmaier begleitete die vielen Gläubigen auf dem Weg auf den Schlossberg. Die ansprechende Gestaltung, vorbereitet von Josefine Riepl und Julia Kauer, motivierte viele mitzugehen und so ein kräftiges Glaubenszeugnis zu geben.

In diesem Jahr wurde vor allem um Frieden für die Ukraine und Europa gebetet und so ein Zeichen der Solidarität mit den vielen Opfern des schrecklichen Krieges vor unserer Haustür gesetzt.

Herzlichen Dank allen, die sich bei der Vorbereitung eingebracht und um die Durchführung bemüht haben und allen, die durch ihren Beitrag zum Gelingen des Schlossbergkreuzweges beigetragen haben. Viele Jugendliche gingen mit auf den Schlossberg.