Pfarre

Markt Griffen

Firmung am 03. Juli 2021

Firmung am 3. Juli 2021

Am Sonntag, 3. Juli 2021 spendete Prälat Matthias Hribernik 15 jungen Menschen das Sakrament der Firmung. Mit dem Empfang dieses Sakraments wurden sie von Gott gestärkt und gesendet. Die Firmvorbereitung fand coronabedingt leider nur sehr eingeschränkt statt. Aber allen Einschränkungen zum Trotz konnte zum Abschluss ein feierliches, schönes Fest stattfinden.

Prälat Hribernik erinnerte die Jugendlichen in seiner Predigt daran, dass „jemand der Gott vertraut, niemals allein ist und dass Gott jeden einzelnen von ihnen ohne Wenn und Aber liebt. Dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe, dieses Angenommensein mit allen Fehlern und Schwächen kann ein tragfähiges Fundament für die Herausforderungen des Lebens sein.“

Gefirmt zu sein bedeutet, dass die Firmlinge nun gesalbt und gesendet sind, um die Frohe Botschaft in ihrem Leben zu verkündigen und um Zeugnis für ein Leben aus dem christlichen Glauben abzulegen. Für diese Aufgabe und ihren weiteren Lebensweg wünschen wir ihnen alles Gute, einen starken Glauben, die Kraft ihre Ziele in die Tat umzusetzen und Gottes Segen!

Julia Kauer