Pfarre

Markt Griffen

Fasching des Pfarrkindergartens

Am Faschingsonntag veranstaltete der Griffner Pfarrkindergarten in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat und der Katholischen Frauenbewegung den traditionellen Kinderfasching.

Nach dem Umzug durch den Ort, der von der Trachtenkapelle, dem Prinzenpaar und von Msgr. Johann Dersula mit dem Bürgermeister ÖkR  Josef Müller angeführt wurde, begrüßte die Leiterin des Pfarrkindergartens  Gertrude Mischitz die Gäste im Kultursaal der Marktgemeinde. Sie dankte allen Sponsoren (Gasthaus Mochoritsch, Raika Griffen, Fa. Trampdesign/Unterberger Thorsten, Adeg/Verhounig Rudi, Trafik Kupferschmied, Trafik Ficke, Laure Roswitha, G.F.O.R., Marktgemeinde Griffen), der Katholischen Frauenbewegung, dem Pfarrgemeinderat und allen Mitarbeitern, die den Kinderfasching jedes Jahr ermöglichen.

Einen Höhepunkt des Nachmittags stellte wiederum das vom Team des Pfarrkindergartens  aufgeführte Stück von der Raupe Nimmersatt dar. Es erzählt die Geschichte einer Raupe, die aus einem Ei schlüpft und sich eine Woche lang durch viele Obstsorten frisst, aber nie satt wird. Am Ende der Woche ist sie  dick und rund, verpuppt sich und wird zu einem schönen, bunten Schmetterling. Die vielen Kinder verfolgten das Geschehen auf der Bühne mit viel Freude. Bei Kuchen (gesponsert von den Eltern der Kinder),  Kaffee und flotter Musik unterhielten sich die Kinder und ihre Begleitung noch einige Stunden ganz ausgezeichnet.