Pfarre

Markt Griffen

50 Jahre im Dienst des Herren

Msgr. Johann Dersula feierte sein goldenes Priester-Jubiläum mit einer Festmesse in Griffen

Am Sonntag, 5. Juli 2020 feierte Msgr. Johann Dersula sein Goldenes Priesterjubiläum in der Pfarrkirche Griffen. Den derzeitigen Vorgaben entsprechend konnte sich leider nur eine kleine Gruppe von Gratulanten in der Pfarrkirche einfinden. Die feierliche Messe zelebrierte Msgr. Dersula mit seinen Mitbrüdern, Prälat Matthias Hribernik, Msgr. Leopold Silan und Diakon Josef Buchleitner. Prälat Hribernik hielt eine würdige Festpredigt die den Werdegang unseres Herrn Pfarrers, seine Verdienste in der Seelsorge und seine große Begabung mit einfühlsamen Predigten den Abschied von geliebten Menschen würdevoll zu begleiten zum Inhalt hatte.

Herzlich Glückwünsche überbrachten Julia Kauer, Hildegard Skriner und Josef Puschl von den Pfarrgemeineräten des Pfarrverbandes Markt Griffen, Ruden und Stift Griffen, die Bürgermeister von Griffen und Ruden, Josef Müller und Rudolf Skorianz, die Leiterin des Pfarrkindergartens Gertrude Mischitz, die Obleute diverser Vereine, die Katholische Frauenbewegung, und alle anwesenden Gottesdienstbesucher.

Wir wüschen Msgr. Dersula alles Gute zu seinem Jubiläum, viele erfüllte Lebensjahre bei guter Gesundheit, genügend Zeit und Muße für alles, was ihm Freude macht und Gottes Segen.