Pfarre

Villach-St. Nikolai

Rückblick - Konzert mit P. Sandesh

950 Jahre Bistum Gurk

Foto: Georg Brandstätter
Foto: Georg Brandstätter ea
https://youtu.be/sWtSean4wjA

„Die Gaben Gottes sind ein Geschenk, aber auch immer wieder eine Herausforderung“, sagte P. Sandesh Manuel OFM unter anderem am 18. Juni 2022, wo er im Rahmen des Jubiläums „950 Jahre Bistum Gurk“ ein Konzert gab. „Doch die Frohe Botschaft auch in dieser Form zur Ehre Gottes in die Welt hinauszutragen und den Menschen näher zu bringen“, so der Franziskaner, Priester und Musiker weiter, „ist mir ein Herzensanliegen“.

Begleitet wurde P. Sandesh an diesem Abend von Kathrin (Gesang), Sabine (Klavier und Gesang) und Siegi (Kontrabass). Die musikalische Palette war vielfältig: Neben Lobpreisliedern, Rappmusik und Jazz-Klängen, gab es auch Lieder zu hören und zu genießen, in denen unterschiedliche Kulturen und Sprachen harmonisch zusammengeführt waren. Was an diesem Abend nicht fehlen durfte, war das Lied „D'r Herrgott håt glåcht“.

Bei einem anschließenden Umtrunk im Pfarr- und Klosterhof klang der schöne Abend bei herrlichem Wetter im gemütlichen Rahmen aus.

Eine Veranstaltung in dieser Form ist ohne Unterstützung zahlreicher Freiwilliger nicht möglich, denen herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt sei. Ein herzlicher Dank gilt auch Georg Brandstätter für die Clips und Fotos, die in einem kurzen Video (siehe oben) zu sehen sind.