Pfarre

Villach-St. Nikolai

Regenbogengeschichte

Die Geschichte vom Regenbogen

Eines Tages ließ Gott seinen Blick durchs Universum schweifen, aber wohin er auch schaute, er sah nur Schwarz und Weiß.

„Es wird Zeit, etwas Farbe ins Leben zu bringen“, dachte er und überlegte, welche seine Lieblingsfarbe ist. Dann sprach er: „Von nun an ist Rot meine Lieblingsfarbe.“ Und er malte in den schwarz-weißen Himmel einen großen roten Bogen.

Wenn er jetzt durchs Universum schaute, konnte er außer Schwarz und Weiß seinen roten Bogen sehen, und das gefiel ihm gut.

Und so verging die Zeit……

……. Bis Gott sich eines Tages wieder umsah und noch mehr Farben ins Universum malte….Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett.

Freudestrahlend saß das Kind in der Wiese. Es konnte jetzt all das Schöne sehen, von dem es umgeben war und es wusste: „Gott ist immer bei mir." Da war es froh und dankbar und voller Liebe. Es blickte zum Himmel, sah den gold- und silberfarbenen Flöckchen zu, wie sie leicht und zart zur Erde nieder schwebten. Jedes von ihnen schillerte und leuchtete in den Farben des Regenbogens. Das Kind lächelte, es war glücklich und zufrieden.

Bilderbuch

Text und Illustration

Monika Hader