Pfarre

Villach-St. Nikolai

„Pistenflitzer“ waren unterwegs

Schikurswoche des Pfarrkindergartens St. Nikolai am Dreiländereck

 (© Foto: Lexe)
(© Foto: Lexe)

Die Kinder des Pfarrkindergartens durften auch heuer wieder eine tolle Schikurswoche erleben - veranstaltet durch die Schischule Dreiländereck.

An die 35 Kinder unseres Pfarrkindergartens fuhren von Montag bis Freitag mit dem Autobus zum Fuße des Dreiländerecks – immer abwechselnd von einer Betreuerin des Kindergartens begleitet, um dort hoch motiviert das Schifahren zu erlernen oder ihr Können zu festigen und zu verbessern. Mit viel Freude und Elan wurde bei strahlendem Sonnenschein geübt.

Den Höhepunkt bildete am Freitag das Abschlussrennen, wo unsere „Pistenflitzer“ vor den Augen der Zuschauer und Eltern ihr Erlerntes unter Beweis stellen konnten.

Jeder war Sieger und wurde für den Einsatz bei der Siegerehrung mit einer Medaille belohnt.

Monika Lexe