Pfarre

Villach-St. Nikolai

Pfarrkindergarten siegt beim Faschingsumzug in Villach

Froschgequake, LEI LEI - wir suchen den Prinzen von St. Nikolai

Siegerfoto mit Preisen (© Foto: Kindergarten)
Siegerfoto mit Preisen (© Foto: Kindergarten)

Der Froschkönig:

Am 14. Februar 2015 war es soweit. Nach langen Vorbereitungen - Kostüme schneidern, Froschhauben häkeln, Dekorationen malen, Wagen schmücken ........ - haben ca. 40 Kinder mit dem Kindergartenteam und den Eltern- also etwa 70 Erwachsene - am Villacher Faschingsumzug teilgenommen. Angeführt von unserer Prinzessin Julia mit der goldenen Kugel in der Hand, folgten ihr viele Frösche auf den Weg über den Hauptplatz - mit Froschgequake und festem Lei Lei, um den Prinzen aus St. Nikolai zu suchen.

Der Prinz wurde noch nicht gefunden, dafür aber freut sich das Kindergartenteam mit  Kindern und Eltern über den 1. Platz beim Villacher Faschingsumzug, sowie über den Preis der "Kleinen Zeitung" und über den Publikumspreis der Zeitschrift "Draustädter".