Pfarre

Villach-St. Nikolai

Nikolausbesuch

im Pfarrkindergarten St. Nikolai

 (© Foto: Lexe)
(© Foto: Lexe)

Am 5. Dezember 2014 besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten. Mit großer Spannung und Vorfreude wurde sein Kommen erwartet, und dann endlich war es soweit ……

Erwartungsvolle, gespannte Gesichter äugelten dem Herrn Nikolaus entgegen, wohl auch etwas ängstliche, doch „natürlich waren alle brav gewesen, denn der Nikolaus hat es in seinem Buch gelesen."

Der Nikolaus besuchte jede Gruppe, gab jedem Kind die Hand, und schenkte allen eine kostbare, goldene Nuss, die Glück bringen und in schwierigeren Stunden helfen soll. Nach den vorgetragenen Gedichten und Liedern wurde noch ein großer Sack in die Gruppe gezogen - gefüllt mit kleinen Köstlichkeiten und einem neuen Spiel für die Gruppe.

Auch die Jause war an diesem Tag ganz besonders, unsere liebe Köchin „Greti“ hat Schmackhaftes für alle zubereitet.

Ein besonderer Tag - ein bleibendes Erlebnis!

Dankeschön an unseren Nikolaus, Frau Wiegele Hildegard.

Lexe Monika