Pfarre

Villach-St. Nikolai

Mit Dank und Bitte nach Maria Siebenbrünn

Rückblick

Noch nie waren seit Beginn der inzwischen zehnjährigen Fußwallfahrt nach Maria Siebenbrünn so viele Menschen miteinander unterwegs.

https://www.youtube.com/shorts/F6ITPshTVJI

Knapp 30 Personen unterschiedlicher Generationen und zwei Hunde machten sich am 12. September 2026, dem Fest Mariä Namen, nach der hl. Messe in St. Nikolai auf die rund 20 Kilometer auf den Weg. Persönlicher Austausch, Freude und das persönliche Gebet hatten dabei ihren Platz.

Beim gemeinsamen Rosenkranz mit Betrachtung und der anschließenden Andacht am Wallfahrtsort konnten Dank und Bitten auf die Fürsprache Mariens dem Herrn anvertraut werden.

Nach einem kleinen Aufwärmschnapserl ging es zum Abschluss zum Bauernhof Oiztel. Bei einem schmackhaften Essen fand sich dort noch einmal reichlich Gelegenheit zum Austausch, bevor es mit dem Zug zum Ausgangspunkt dieses Tages zurückging.