Pfarre

Villach-St. Nikolai

Fußwallfahrt nach St. Agnes

Gebet um Gottes Segen für das neue Arbeitsjahr

Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.        Mk 11,24

Am 8. September 2018, dem Fest Mariä Geburt, machte sich eine Gruppe von 20 Pilgern zu Fuß auf den Weg von Villach - St. Nikolai nach St. Agnes bei Korpitsch. Bei dieser Wallfahrt dankten wir Gott für alles, was er uns tagtäglich schenkt, und baten ihn um den Segen für unsere Pfarrgemeinde im neuen Arbeitsjahr.

In St. Agnes feierte Pater Terentius mit den Pilgerinnen und Pilgern eine Heilige Messe, die von der Schola St. Nikolai musikalisch gestaltet wurde.

Die Wallfahrt klang bei einem gemeinsamen Essen im Gasthof Muschett in Fürnitz gemütlich aus.

Herzlichen Dank für das Mitgehen, das gemeinsame Beten und für die schöne Gemeinschaft.

Monika Rößler