Pfarre

Villach-St. Nikolai

Firmvorbereitung am 18. Jänner 2020

"Durch die Bibel meinen Glauben vertiefen"

Teil 2 unserer Firmvorbereitung

Unser Treffen stand diesmal unter dem Motto:

"Durch die Bibel meinen Glauben vertiefen"

Zu Beginn sprachen wir über die im Dezember 2019 besuchte Taizé-Andacht und unsere Erfahrungen bei der diesjährigen Sternsingeraktion. „Zum Aufwärmen“ gab es ein Bibelquiz, durchgeführt von Gabi Marcher, welches alle Firmlinge mit großem Ehrgeiz spielten. Im Weiteren teilten wir uns in drei Workshops auf. Mit Pater Terentius erarbeiteten sich die Firmlinge die Bibelstelle „Jesus stillt den Sturm“ durch das „Bibel teilen“, außerdem konnte man sich diese bei Angela Harfmann durch das Schattentheater bildlich erschließen. Pater Norbert und Susanne Dworski gingen mit den Firmlingen der Frage nach: „Welche Bedeutung hat Jesus für mein Leben?“

Mit den köstlichen Kuchenspenden konnten wir uns zwischen den Workshops stärken.
Den Abschluss feierten wir in der Kirche, bei dem sich die Firmlinge gegenseitig segneten.

Das nächste Treffen findet am 1. Februar 2020 im Zuge des Jugendgottesdienstes "Oh-my-God" in der Kirche Heiligste Dreifaltigkeit in Völkendorf statt.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Besuch mit Euch!

Firmbegleiter: P. Terentius Gizdon, P. Norbert Pleschberger, Susanne Dworski, Gabi Marcher und Angela Harfmann