Pfarre

Villach-St. Nikolai

Fastensuppe am “Familienfasttag”

17. März 2019

Im Rahmen des Projektes „Familienfasttag“ der Katholischen Frauenbewegung, das jährlich am „Quatemberfreitag“ und dem darauffolgenden 2. Fastensonntag durchgeführt wird, wurde in unserer Kirche von engagierten MitarbeiterInnen Fastensuppe gekocht und nach den Vormittagsmessen gegen eine Spende im Pfarrzentrum ausgeschenkt. Diese Spenden sowohl aus der Kollekte während der Gottesdienste, als auch aus der Aktion „Fastensuppe“ kamen Projekten der Katholischen Frauenbewegung zugute. Durch das „Zusammensitzen“ sollte auch der gemeinschaftliche Aspekt dieser Aktion gefördert werden.

Es zeigte sich, dass die Fastensuppe nach der 09.30 Uhr Messe noch nicht so gut angenommen wurde, doch nach der 11.00 Uhr Messe (sozusagen in der Nähe des Mittagessens) war der Pfarrsaal gut gefüllt. Es bestand auch die Möglichkeit, die Suppe mit nach Hause zu nehmen. Wir danken allen, die durch Kochen und Ausschenken an der Aktion mitgewirkt haben, allen, die sich Zeit genommen haben, zusammenzusitzen und die mit ihrer Spende die Aktion „Familienfasttag“ unterstützt haben. Wir hoffen auf die Gründung einer kleinen, aber feinen Tradition für das kommende Jahr.