Drei Gruppen, drei verschiedene Destinationen – und ein gemeinsames Ziel: Istanbul. Dort trafen sich alle Teilnehmer, um gemeinsam in der Nacht weiterzureisen nach Bischkek, der Hauptstadt Kirgisistans. Es war knapp: Alle kamen verspätet in Istanbul an, doch – Gott sei Dank – erreichten sie den Anschlussflug gerade noch rechtzeitig.
In Bischkek angekommen, der erste Dämpfer: Von acht Teilnehmern kamen fünf Koffer nicht mit an. Doch die Stimmung ließ sich dadurch nicht trüben – zu groß war die Vorfreude auf das, was kommen sollte. Nach einem kurzen, aber stärkenden Frühstück begann das Programm mit einer ersten Besichtigungstour, begleitet vom engagierten Guide Alexandr.
https://youtu.be/PecyVOh2Sfk?si=g5NG-1bFXg4TXLh1
Trotz der glühenden Hitze von fast 40 Grad ließen sich die Teilnehmer nicht entmutigen. Mittags hielt sich der Appetit angesichts der Temperaturen zwar in Grenzen – was vermutlich auch besser war, denn das traditionelle kirgisische Essen ist so köstlich, dass man schnell mehr essen würde, als gut für die Linie ist.
Am Nachmittag ging es auf den lokalen Markt – ein Fest für die Sinne: Düfte, Farben, Stimmen und das geschäftige Treiben vermittelten einen ersten authentischen Eindruck vom Leben in Bischkek. Jetzt steht eine kurze Verschnaufpause an, bevor es morgen weitergeht.
Ein besonderes Highlight erwartet uns schon bald: das Treffen mit Sr. Emilia und der Besuch der Projekte von FRANZ HILF . Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.