Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Zeichen der Gottes Nähe

Segnung der Brote und Kerzen der Erstkommunionkinder in Villach-Heiligenkreuz

Beim Gottesdienst am Sonntag, 07. 05., 08.45 Uhr wurden in der Pfarrkirche Villach-Heiligenkreuz die Brote und die Kerzen gesegnet. Sie wurden im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion von den Kindern unter der Leitung von Sabine Hacker gebacken und gestaltet. Das Brot als Zeichen für Christus und die Kerze als Lichtsymbol für den auferstandenen Jesus wurden von den Kindern mit viel Elan und Einsatz geformt und angefertigt. Mit der Segnung wurden die von den Kindern gemachten Brote und die mit passenden Symbolen verzierten Kerzen zu etwas Besonderem und zu Zeichen für Gottes Nähe.

Nach dem Gottesdienst wurde die Gottesdienstgemeinde zum Pfarrkaffee im Pfarrhof eingeladen. Hier warteten auf sie von den Eltern der Erstkommunionkinder vorbereitete Kuchen, Kaffee und Säfte.