Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

“Wir haben seinen Stern aufgehen sehen!”

Adventweg der Pfarre Villach-Heiligenkreuz

Die Pfarre Villach-Heiligenkreuz gestaltet heuer als Hinführung auf Weihnachten einen "Adventweg" in der Kirche. Unter dem Motto "Wir haben seinen Stern aufgehen sehen" - Mt 2,2 wollen wir ab dem 1. Adventsonntag insgesamt 27 Sternen folgen. Vom Eingangsbereich der Kirche weg wird jeden Tag ein neuer Stern auf dem Weg zur Krippe hin angebracht, auf dem je ein Bibelvers aus den liturgischen Texten des jeweiligen Tages abgedruckt ist. Die Bibelsprüche sollen immer mehr auf das große Weihnachtsgeheimnis hinführen und enden an Heiligabend bei der Geburt Jesu in der Krippe; beim einzig wahren Stern der uns den Weg leuchtet. Die Schriftverse auf den Sternen sind so gewählt, dass sie dabei einerseits trösten und stärken, andererseits aber ebenso herausfordern und wachrütteln!

Wir werden auch auf unserer Homepage wöchentlich den Adventsweg mitgehen. Die Sterne und Bibelverse begleiten uns dabei.