Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Ein wahrhaft hoher Besuch

Der hl. Nikolaus besucht die Kinder in Villach-Heiligenkreuz

In der Pfarre Villach-Heiligenkreuz hatten die Erstkommunionkinder heute wahrhaft hohen Besuch! Auf seinem Weg aus Myra in der Türkei machte der Hl. Bischof Nikolaus auch bei uns Halt, um mit den Kindern eine kleine Andacht zu feiern. Nach Gebeten, Liedern und einer Geschichte über diesen Heiligen erzählte er uns selbst ein wenig über sein Leben und über die weite Reise, die er hinter sich hatte. Bevor er den Erstkommunionkindern ein kleines Geschenk überreichte, hatte er den Kindern noch eine Aufgabe mit auf den Weg gegeben: Sie sollen in der kommenden Woche jemanden etwas Gutes sagen! – Nachdem die Geschenke verteilt worden sind, betete der Hl. Nikolaus mit den Kleinen das Vater unser, bat Gott um seinen Segen und zog weiter zu den nächsten Kindern.