Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Die Vertreibung aus dem Tempel

Bibelrunde in Villach Heiligenkreuz

Einmal im Monat trifft sich im Pfarrhof Villach-Heiligenkreuz eine Gruppe der Bibelinteressierten, um über einen Evangeliumstext, der am kommenden Sonntag vorgertagen werden wird, nachzudenken.

Beim letzten Treffen am Montag, 26.02. um 19.30 Uhr im Pfarrhof Heiligenkreuz wurde die Erzählung über die Vertreibung der Händler und Geldwechsler aus dem Tempel (Joh 2,13-25) thematisert. Den Anfang bildeten die ausgewählten kurzen Texte zum Thema "Tempel". Katharina Kistenich, die Leiterin der Bibelrunde, suchte die Texte aus und führte in den folgenden Bericht aus dem Johannesevangelium ein. Anschließend wurde über die Vertreibungsszene nachgedacht. Besonders wurde über die Bedeutung der Worte des Evangeliums für das persönliches Leben reflektiert. Dabei ist auch das Bild aus unserer Kirche, das die Tempelaustreibung darstellt, zur Sprache gekommen.