Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Sternsinger waren unterwegs

Zwischen 2. und 5. Jänner waren Sternsinger in unserer Pfarre Villach-Heiligenkreuz unterwegs

Nach zweijähriger Unterbrechung besuchten Sternsinger zwischen den 2. und 5. Jänner 2023 Familien in unserer Pfarre. Sie brachten den Segen des neugeborenen Sohnes und sammelten für die Armen und Bedürftigen in der Welt. An jedem Tag waren mindestens drei Gruppen nachmittags unterwegs. Am Abend wurden die Sternsinger:innen dann von drei Damen verköstigt. Leider war es mangels der Gruppen und der Begleiter:innen nicht möglich alle pfarrlichen Gebiete zu besuchen. Es wurde 5100 € ersungen.

Der Abschluss der Aktion fand beim Gottesdienst am Tag der Erscheinung des Herrn, den 6. Jänner um 08.45 Uhr statt. Pfarrer Kurt Gatterer bedankte sich bei allen, die die Sternsinger:innen empfangen haben. Er dankte allen Begleiter:innen, den Verköstigungsdamen und musikalischen und gesanglichen Gestalter:innen des Gottesdienstes. Besonders aber dankte er den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz als Sternsinger:innen. Sie haben ihre Ferienzeit für die gute Sache geopfert, sagte er.