Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Segnung der Kinder und ihrer Fahrzeuge

Lange Nacht der Kirchen in Villach-Heiligenkreuz begann mit einer Segnung

Die Lange Nacht der Kirchen begann um 16 Uhr in der Pfarrkirche Heiligenkreuz mit der Segnung der Kinder und deren Fahrzeuge. Pfarrer Kurt Gatterer und Dekanatsassistentin Barbara Velik-Frank leiteten die Andacht mit der Segnung. Claudia Ribitsch mit Karin Lederer gestalteten gesanglich und musikalisch die Segnungsfeier mit. Während das Jahr zuvor das Thema der Feier "die Hände" gewesen sind, waren in diesem Jahr "die Füße" das Leitsymbol. Dabei waren die Geschichte über dem Christusträger, dem hl. Christophorus und Segnung der Kinder durch Jesus die Mittelpunkte der Segnungsfeier. Am Ende segnete Pfarrer Gatterer einzeln die Kinder, ihre Eltern und am Schluss auch die im hinteren Teil geparkten Fahrzeuge.

Nach der Segnung wurden alle anwesenden zu einer, von Regina Noisternig und pfarrlichem Kinder- und Jugendteam, gesunden Gemüseagape im Pfarrhof eingeladen.