Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Eine Vorstellung der zwei Lieder, Männerchor und Osterbasar

Caritassonntag in Villach-Heiligenkreuz

Am vergangenen 5. Fastensonntag, dem sogenannten Caritassonntag, war in der Pfarre Villach-Heiligenkreuz wieder einiges los! So wurde die Hl. Messe an diesem Tag vom Männerchor der Stadt Villach feierlich gesanglich gestaltet. Unser Pastoralpraktikant Mag. Luca Fian stellte „Das Lied von Heiligenkreuz“ vor, eine Aufarbeitung und Beschreibung der Ursprungsgeschichte des wundertätigen Kreuzes in unserer Gnadenkapelle gemäß einer Niederschrift aus dem Jahr 1774. Die Broschüre mit der Erzählung und den Liedtexten kann in unserer Kirche mitgenommen werden und wird ebenso auf unserer Pfarrhomepage zum Herunterladen bereitgestellt sein.

Nach der Hl. Messe wurde vor der Kirche weiters noch der Osterbasar der Pfarre mit der Unterstützung des Sozialkreises der Pfarre Villach-St. Martin veranstaltet. Neben selbstgemachten Palmbuschen, Kerzen und Gestecken durften auch Köstlichkeiten wie Reindlinge und Kekse, die uns die Katholische Jugend Villach gespendet hatte, nicht fehlen. Der Reinerlös des Basars geht diesmal an die Ukrainehilfe.

Ein herzliches Dankeschön an alle und besonders an die Damen von St. Martin, die sich zu diesem Zweck mit ihren Talenten auf verschiedene Art und Weise eingebracht haben!