Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Krippenandacht

Krippenandacht in der Pfarre Villach-Heiligenkreuz

Die diesjährige Krippenandacht wurde durch stimmungsvolle musikalische Begleitung und besinnlichen Volksgesang der Weihnachtslieder gekennzeichnet. Die fast jedem bekannte und doch immer wieder hörenswerte Geburtstaggeschichte Jesu im Bild und Wort wurde ebenfalls vorgetragen. Matthias Kiele-Dunsche auf Keyboard und Ingrid Hauptmann auf Hackbrett gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit. Unsere Kantorin, Liturgie- und Kinder- und Jugendbeauftragte Sabine Hacker begleitete und leitete den gesangliche Teil. Sie erzählte die Weihnachtsgeschichte, die mit Bildern untermalt wurde. Pfarrassistent Zdravko Sliskovic leitete die Andacht.
Die Botschaft dieses Festes sei die Armen, Leidenden und Bedürftigen nicht zu vergessen, jeden Menschen mit Achtung und Respekt zu begegnen, sich für den Frieden zu engagieren und Freude über die Menschwerdung Gottes in die Welt zu tragen. Diese Gedanken wurden in der Predigt des Pfarrassistenten deutlich zum Ausdruck gebracht.