Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Jedes Jahr neu in unserem Herzen geboren

Kinderkrippenandacht in Villach-Heiligenkreuz

Das Jahr 2021 war für viele sicher nicht einfach. Umso schöner, wenn man für einen kurzen Augenblick den Stress und die Sorgen einmal beiseitelegen kann, wie ein Kind das sich einfach über den konkreten Moment freut. Und genau so einen Moment schenkte uns die heurige Kinderkrippenandacht! Zwar ist die Weihnachtsgeschichte jedes Jahr dieselbe, doch ist es nicht selbstverständlich, dass auch Jesus jedes Jahr neu in unserem Herzen geboren wird. Darauf müssen wir uns in der Advents- und Weihnachtszeit immer wieder neu einlassen. Die Kinder unserer Pfarre haben uns dies in ihrem Krippenspiel eindrucksvoll dargestellt: Maria und Josef die sich auf den Weg machen, die Engel die die frohe Botschaft verkünden, die Hirten die das Kindlein anbeten und die Hl. Drei Könige die Geschenke bringen. Mit dieser bildhaften Geschichte möchten uns die Kinder erzählen, was nicht bloß vor 2000 Jahren passiert ist, sondern was in jeder Weihnachtsfeier in unseren Herzen und unseren Familien geschehen soll!

Ein herzliches Dankeschön an Sabine Hacker für das Einstudieren des Krippenspiels mit den Kindern, Frau Ingrid Hauptmann und Johannes Hacker für die musikalische Begleitung am Hackbrett und Gitarre. Der größte Dank gilt aber den Kindern für das Üben und Mitwirken am Krippenspiel!

Frohe und gesegnete Weihnachten wünscht Ihnen die Pfarre Villach-Heiligenkreuz!