Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Familienfasttag

Aktion Familienfasttag in Villach-Heiligenkreuz

In diesem Jahr findet die Aktion Familienfasttag unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit" statt. Pfarre Villach-Heiligenkreuz lud am Sonntag 3. 3. 2024 zum Gottesdienst, der zum Thema das Anliegen des Familienfasttages hatte, ein. Nach der hl. Messe warteten auf die Kirchenbesucher die Suppen im Glas zum Mitnehmen. Vor der Kirche wurde die Fastensuppe ebenfalls zum Verzehr angeboten. Pfarrer Kurt Gatterer bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass die Aktion und der Gottesdienst reibungslos und würdig verlaufen sind. Besonders dankte er den Kindern, die sich unter der Leitung von Sabine Hacker auf ihre Erstkommunion vorbereiten, für die Mitgestaltung der hl. Messe. Er dankte auch den Firmlingen, für ihre Mithife bei der Durchführung der Fastenaktion.

Mit den Spenden werden die 70 Frauenprojekte im globalen Süden unterstützt. Die Projekte werden von den Initiativen und Organisationen vor Ort selbständig konzipiert und durchgeführt.