Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

“Der Stern zog vor ihnen her!“

Besuch der Hl. Drei Könige in Villach-Heiligenkreuz

Da die Sternsinger aufgrund der Pandemie in unserer Pfarre heuer keine Hausbesuche machen konnten, haben sie uns in zwei Andachten besucht und legten mit ihrem Kommen Zeugnis ab für das Weihnachtsgeheimnis. Die drei Weisen aus dem Morgenland wollten uns mit ihren Gebeten und ihren Liedern vom neugeborenen Jesus Kind erzählen. Mit im Gepäck hatten sie darüber hinaus drei Geschenke für unseren Herrn: Gold, Weihrauch und Myrrhe. Gold, weil er unser König und Herrscher der Welt ist; Weihrauch, weil er nicht ein menschlicher König mit Fehlern ist, sondern weil er wahrhaft Gott ist; und Myrrhe, weil er trotzdem wahrer Mensch ist und für unsere Erlösung all das Leid und die Sünde auf sich nimmt. Natürlich haben die Sternsinger auch heuer wieder Spenden für Menschen in ärmeren Ländern gesammelt, um dort die Botschaft von der Menschenliebe Gottes in materieller Hilfe wirksam werden zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön den Sternsingern für ihr Proben und Kommen und Frau Sabine Hacker für das Einstudieren mit den Sternsingern. Ein großer Dank ebenso für ihre Spende!