Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Dank an die Mitarbeiter

Pfarre Villach-Heiligenkreuz dankt ihren Ehrenamtlichen für die Mitarbeit in der Pfarrgemeinde

Am 22. Oktober um 17 Uhr wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Pfarre zum Dankgottesdienst in die Pfarrkirche Villach-Heiligenkreuz eingeladen. Pfarrer Kurt Gatterer dankte ihnen für ihr Mitwirken an der Verkündigung der Botschaft Jesu, für ihre tätige Nächstenliebe und für den Einsatz und den Dienst an der Gemeinschaft in unserer Pfarrgemeinde.

Am Ende des Gottesdienstes wurde an die Zeit seit dem letzten Mitarbeitertreffen im Advent 2019 bis heute erinnert. Dabei wurde deutlich, dass die Coronapandemie eine nicht unwesentliche Rolle im pfarrlichen Leben gespielt hat.

Nach dem Segen konnten die Mitarbeiter eine von Regina Noisternig gestaltete und vorbereitete Köstlichkeit mit nach Hause nehmen. Schon bei der Einladung zur Feier erhielten die Mitarbeiter von PGR-Obfrau Elena Streit mit Blumen verzierte Dankkarten. Jede von ihnen ist ein Unikat.