Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Bestärkt auf ihrem Lebensweg

Sendungsgottesdienst in Villach-Heiligenkreuz

In unserer Pfarre haben sich heuer insgesamt sechs Firmlinge auf das Sakrament der heiligen Firmung vorbereitet. Sie hatten in dieser Zeit die Möglichkeit, unseren Glauben und unsere Pfarre näher kennen zu lernen. Das Programm war wirklich breit aufgestellt: Neben den regulären Firmstunden waren ebenso verschiedene Gottesdienste, eine Kirchenführung, ein Jugendkreuzweg, das Verteilen der Fastensuppe oder auch ein Vortrag und Zeugnis einer im Krieg Vertriebenen mit dabei; im Gesamten also eine große Bandbreite unseres christlichen Glaubens zum Leben und Erleben.

Heute wurden die Firmlinge nun für ihre Firmung von unserem Pfarrer Kurt Gatterer gesendet. Die Firmung soll in ihnen die Taufgnade voll entfalten und der Heilige Geist sie bestärken auf ihrem Lebensweg, damit sie immer wieder neu Zeugnis ablegen für Christus, sodass durch sie Gottes Liebe in der Welt sichtbar und spürbar werde. Die Pfarre Villach-Heiligenkreuz wünscht ihnen deshalb Gottes Segen für ihre Firmfeier und ihren weiteren Lebensweg!

Ein herzliches Dankeschön aber ebenso dem Jugendzentrum der Katholischen Jugend Villach, wo die Firmstunden stattgefunden haben!